67. Internationale Orgelwoche Nürnberg – Musica Sacra

08. – 17. JUNI 2018

Kensuke Ohira auf BR Klassik

Im vergangenen Jahr hat der junge japanische Organist Kensuke Ohira den 1. Preis unseres Johann-Pachelbel-Wettbewerbs gewonnen. Nun hat der Bayerische Rundfunk – Studio Franken in Koproduktion mit dem Label Spektral eine CD mit dem Preisträger aufgenommen. Ausschnitte daraus sendet BR Klassik am kommenden Freitag in der Sendung „Orgelmusik“ von 22.05 bis 23.00 Uhr. Zu hören sind u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel und Maki Ishii, die an der historischen Wiegleb-Orgel in der Gumbertuskirche in Ansbach eingespielt wurden.

Die CD ist in Kürze über unsere Homepage und während der ION am CD-Tisch erhältlich. Weitere Informationen über Kensuke Ohira finden Sie hier und auf der Homepage des Künstlers.