SPUREN - Das internationale Festival für Geistliche Musik in Nürnberg 28. Juni bis 13. Juli 2019

Das internationale Festival für Geistliche Musik in Nürnberg

28. JUNI – 13. JULI 2019

Orgelwettstreit

Freitag • 12. Juli • 20 Uhr

St. Sebald

Orgel: Dirk Elsemann vs. Geerten van de Wetering
Moderation: Anne-Kathrin Hentschel
Aufgabengeber: László Fassang

Laszlo Fassang Orgelwettstreit 2017
 

Veranstaltungsdetails

Eintritt: 25 € · Schüler & Studierende 10 €

Pan gegen Apoll, all die realen und fiktiven Sänger auf der Wartburg, Johann Sebastian Bach gegen Louis Marchand (ach nein, der war ja vorher geflohen), Mozart gegen Salieri … schon lange erhitzt der musikalische Wettstreit die Gemüter – er fasziniert und begeistert.

Grund genug für das Musikfest ION, zwei Meisterinterpreten an die Orgel mit ihren schier unerschöpflichen musikalischen Möglichkeiten zum Improvisationsduell zu bitten. Ein Spezialist ruft die Aufgaben zu, eine Moderatorin führt durch den Abend und am Ende wählt das Publikum einen Sieger. Aber eigentlich gehen alle aus diesem unterhaltsam-bunten Abend zwischen Kreativität und Nervenkitzel bereichert hervor!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen