SPUREN - Das internationale Festival für Geistliche Musik in Nürnberg 28. Juni bis 13. Juli 2019

Das internationale Festival für Geistliche Musik in Nürnberg

28. JUNI – 13. JULI 2019

SingBach

Zukunftsweisend

Freitag • 28. Juni • 15 Uhr

St. Lorenz

250 Schüler aus Nürnberger Grundschulen
Klavier: Frank Schlichter
Saxophon: Volker Kaulartz
Kontrabass: Sebastian Schuster
Percussion: Martin Grünenwald
Konzeption & Leitung: Friedhilde Trüün

SingBach
 
Friedhilde Trüün

Veranstaltungsdetails

Eintritt: 5 € · Schüler & Studierende 3 €

Beginnen wir das neue Musikfest ION doch mit einem Paukenschlag. Legen wir neue Spuren aus – kunterbunt und frisch. Errichten wir neue kulturelle Fundamente – voll mitreißender Freude, Ausgelassenheit und Leidenschaft. Rund 250 Grundschüler aus Nürnberg bestreiten ihr eigenes Konzert und erklimmen dabei gleich einmal den Gipfel der Musikgeschichte: Bach! Als SingBach vor ein paar Jahren von Friedhilde Trüün aus der Taufe gehoben wurde, war es sofort ein überwältigender Erfolg: „Ich finde daran ist irgendwie alles besonders.“ „Ich hatte beim Konzert hohes Lampenfieber.“ „Es war aufregend, dass über 1000 Leute im Konzert waren!“ „Das Üben hat sich richtig gelohnt, denn es wurde ein wunderschöner Kinderchor!“ (Reaktionen von Drittklässern nach SingBach)

Kurzum: Schauen wir mit Bach in die Zukunft und feiern gemeinsam ein Fest der Musik!

In Kooperation mit N2025 Label q blau

und MUBIKIN MUBIKIN Logo pos– Musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche in Nürnberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen