68. Internationale Orgelwoche Nürnberg – Musica Sacra

28. JUNI – 13. JULI 2019

Teilnehmer für den Wettbewerb stehen fest

Die Juryleitung ist nach dem Durchhören aller eingesandten Aufnahmen zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Zum Orgelinterpretationswettbewerb der ION um den Johann-Pachelbel-Preis im Juni 2018 werden elf junge Organisten aus acht Nationen nach Nürnberg eingeladen. Die elf Aufnahmen setzten sich eindeutig von dem erfreulich großen Feld der Bewerber ab.

Die Vorrunde wurde anonymisiert durchgeführt, erst ab den Wertungsspielen der 1. Runde in Nürnberg wissen die Jurymitglieder die Namen des jeweiligen Teinehmers. Wir freuen uns sehr, diese jetzt schon herausragenden Organisten aus Deutschland, Italien, Litauen, Niederlande, Polen, Russland, Südkorea und Tschechien in Nürnberg begrüßen zu dürfen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen